Montag, 13. Oktober 2014

Oslo Sehenswürdigkeiten

Die Hauptstadt von Norwegen verfügt über viele Sehenswürdigkeiten die nicht allein in Norwegen und den Skandinavischen Ländern bekannt sind. Die wichtigsten Informationen der Schönsten Sehenswürdigkeiten vonseitens Oslo finden Sie hier.

GamlebyenOslos

Gamlebyen ist der Historischer Stadtteil von Der Hauptstadt von Norwegen. Diese ist in einem jener vielen Flächenbrände im 17. Jahrhundert vielerorts abgebrannt. Da sich Norwegen zu der Zeit in Dänischer Kralle befand, beschloss der dänische König Christian IV. die Stadt Oslo in keinster Weise wieder Aufzubauen sondern diese näher an die Festung Akershus zu verlegen. Das neue Oslo wurde dort nach dem großen Vorbild der Renaissance neu errichtet. Die Häuser wurden dieses mal Feuerfest aus Gestein oder ausgemauertem Fachwerk errichtet. Zuvor wurden selbige aus Holz errichtet. Somit war die alte Stadt Oslo, Hauptstadt von Norwegen Geschichte und wurde im Anschluss an nur noch Altstadt Oslo (Altstadt) genannt. Die neue Hauptstadt von Norwegen wurde auf den Namen Christiania getauft. Menschen die sich dieses Leben im neuen Oslo keinesfalls vollbringen konnten haben sich in Der Altstadt niedergelassen, welchen sich somit vor den Stadtmauern befand. Viele Ruinen und Gebäudeteile aus jener Zeitepoche machen dasjenige Viertel Gamlebyen so sehr spannend. Im Mittelalterbüro Ladegårdens finden Sie alle möglichen Informationen zum Mittelalterlichen Oslo des Weiteren werden von dort regelmäßig Führungen durch den Ruinenpark sowie den Hof Ladegård organisiert wie auch durchgeführt.

Holmenkollen, dem Stadtberg von Der Hauptstadt von Norwegen

Holmenkollen ist der Eintritt zu dem Waldgebiet Marka Die Aussicht von diesem Hügel auf die City sowie dem Oslo-Fjord ist Sagenhaft. Des weiteren ist der Stadtberg eine gute Möglichkeit zum Mountainbiken Im Jahr 2011 wurde die Schanze rundherum saniert und es wurde ein Simulator für die nicht ganz so mutigen Schifahrer installiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen